Interiman Group
Publié le 3 octobre 2025

HR-Assistent:in 100%

  • location_on
    Zentralschweiz
  • description
    Fixe - Temps plein
  • work
    Ressources humaines / Gestion du personnel
Interiman Group ist ein führender Schweizer Anbieter von HR-Lösungen mit über 25 Jahren Erfahrung und einem Netzwerk von 71 Filialen. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen - Arbeitsvermittlung, Ausbildung, Outsourcing und Outplacement - in zahlreichen Sektoren an und verbinden Branchenexpertise mit einem menschlichen Ansatz, um Talente und Unternehmen in der ganzen Schweiz zu begleiten.

Wir expandieren kontinuierlich und entwickeln unsere Filialen laufend weiter. Für eines unserer Unternehmen in der Zentralschweiz suchen wir eine motivierte, kommunikative Persönlichkeit als

HR-Assistent:in 100%


Description de la mission

  • Administrative Unterstützung der Personalberater:innen
  • Selektion von Kandidaten, Durchführung von Kurzinterviews und Aufbereitung der Dossiers für die Consultants
  • Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen, Einholen von Referenzen
  • Inserate auf den Onlineplattformen erstellen, publizieren und verwalten
  • Erfassen, Pflegen und Aktualisieren von Kandidaten und Kunden in verschiedenen Tools (Easy Temp, Eolia, SAP Fieldglass etc.)
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren Dokumenten
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten: Telefon, Empfang, Postwesen, Büroorganisation
  • Kontakt und Abklärungen mit Behörden (RAV, ALK, Gemeinden, Migrationsamt etc.)
  • Betreuung temporärer Mitarbeitenden und aktive Begleitung im Rekrutierungsprozess

Profil attendu pour l'emploi

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (KV)
  • Erfahrung als HR-Assistent:in, idealerweise bei einem Personalvermittler oder in einer Personalabteilung auf Kundenseite
  • Weiterbildung als HR-Assistent:in / HR-Sachbearbeiter:in von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint und Outlook)
  • Freude an der Arbeit mit verschiedenen Tools
  • Eine kommunikative, gut organisierte Persönlichkeit
  • Muttersprache Deutsch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

Unsere Benefits:

  • Flexibles Arbeiten (40-Stunden-Woche)
  • Vergünstigungen beim Telefonieabonnement
  • Zugang zu exklusiven Mitarbeitervorteilen über „Brands for Employees“
  • Moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung
  • Zertifizierte «Great-Place-To-Work®» Arbeitgeberin
Du willst in einem der Top-Personaldienstleister der Schweiz arbeiten, deine Aufgaben selbstständig einteilen und jeden Tag dein Bestes für den Erfolg des Teams geben? Dann werde Teil der Interiman Group und gestalte mit uns die Zukunft des HR!

Informations sur l'offre

  • home
    Agence Siège
  • person
    Nom du consultant Bavina Schär
  • quick_reference_all
    Référence de l'offre INT-095030
  • calendar_today
    Date de publication 3 octobre 2025

Offre d'emploi HR-Assistent:in 100% à Zentralschweiz

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Interiman Group est l’expert suisse des ressources humaines, actif dans le recrutement fixe et temporaire, la formation, l’outsourcing RH, l’outplacement et le conseil. Fort de plus de 70 succursales, Interiman Group se développe en Suisse depuis près de 30 ans et compte parmi les leaders dans le domaine RH.

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