Interiman Group setzt ihren Wachstumskurs unbeirrt fort

Renens, 19.01 2022 – Mit einem konsolidierten Umsatz von 481 Millionen Franken für das Geschäftsjahr 2021 nähert sich die Interiman Group dem ersten Platz unter den Schweizer Marktführern und verteidigt ihren ersten Platz in der Romandie.

Interiman Group, der führende Schweizer Anbieter von HR- und Stellenvermittlungsdienstleistungen, steigerte den Umsatz im Vergleich zu 2020 um 33%. Damit bestätigt sie ihre führende Rolle, während der Schweizer Markt, laut den jüngsten Berichten des Realisator-Index, bis Ende November nur um 11,4% wuchs. Angesichts der Corona-Pandemie und eines angespannten Arbeitsmarktes in mehreren Sektoren wurden diese Ergebnisse dank der verschiedenen von der Gruppe eingesetzten digitalen Lösungen erzielt. Sie wurden mit einer verstärkten Sichtbarkeit in sozialen Netzwerken und auf den wichtigsten Stellenportalen gekoppelt. Durch diese Präsenz konnten mehr als 370’000 Bewerbungen verzeichnet werden, wobei im Jahr 2021 fast 17’000 Stellenangebote veröffentlicht wurden.

“Nach diesen hervorragenden Ergebnissen beabsichtigen wir, unser Wachstum sowohl endogen als auch exogen fortzusetzen, da zukünftige Akquisitionen und weitere Entwicklungen nicht ausgeschlossen sind”, kommentierte Robin Gordon, CEO der Interiman Group.

Alle Geschäftsbereiche verzeichneten ein starkes Wachstum, einschliesslich der auf das Hotel- und Restaurantgewerbe spezialisierten Tochtergesellschaft Hotelis SA. Diese steigerte ihr Geschäftsvolumen um 59 %, erreichte jedoch noch nicht wieder das Tempo wie vor der Pandemie. Lediglich der Veranstaltungssektor verzeichnete einen zaghaften Anstieg, der hauptsächlich durch die Pandemie beeinflusst wurde. Gleichzeitig konnte die Gruppe ihre Mitarbeiterzahl von 333 im Jahr 2020 auf 384 Ende 2021 steigern. Sie verzeichnete zudem über das Jahr verteilt mehr als 20.000 entsandte temporäre Mitarbeiter.

“Zunächst danke ich allen unseren Mitarbeitern und gratuliere ihnen ganz herzlich zu ihrem Engagement und ihrer Professionalität. Die Leidenschaft für Ihren Erfolg ist nicht nur unser Slogan, sondern Realität. Leidenschaft, Taten, Initiative, Zusammenarbeit und Ehrgeiz gehören zu unserer Einstellung. Das ist es, was uns erfolgreich macht!”, freute sich Raymond Knigge, Präsident und Gründer der Interiman Group.

Logo Interiman Group

Interiman Group ist in der Fest- und Temporärrekrutierung, der Ausbildung, dem HR-Outsourcing, dem Outplacement und der Beratung tätig. Mit 67 Filialen expandiert die Interiman Group seit über 25 Jahren in der Schweiz und zählt zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich.

Kontakt

Interiman Group
Av. des Baumettes 7
1020 Renens
+41 21 552 65 00