Thomas Deburggraeve zum Business Units Director ernannt

Nach der Einführung von TACK TMI International (Switzerland) im Jahr 2017 gibt Thomas Deburggraeve seine Rolle als Geschäftsführer ab und fungiert künftig als Business Units Director für die Gruppe. Im Rahmen seiner neuen Funktion leitet er nun sämtliche Aktivitäten der Interiman Group im Dienstleistungssektor. Seine Hauptziele? Den Teams die nötige Unterstützung liefern und Synergien zwischen den verschiedenen Unternehmen der Gruppe nutzen. Gleichzeitig steht für ihn auch die Entwicklung neuer innovativer Services im Mittelpunkt.

 

Thomas Deburggraeve, Sie übernehmen seit dem 1. Oktober 2020 die neu geschaffene Rolle des Business Units Director für die Interiman Group. Worin genau besteht Ihre Aufgabe?

Meine Aufgabe ist es, die Aktivitäten der Gruppe im tertiären Sektor zu leiten. Bisher waren die Verantwortlichen der verschiedenen Spezialunternehmen unserem CEO Robin Gordon direkt unterstellt. Der rasche Ausbau unserer Aktivitäten hat es jedoch erforderlich gemacht, unsere Organisation neu zu überdenken. Als Ergebnis haben wir einen neuen Dienstleistungsbereich geschaffen, dessen Leitung ich übernehmen darf und der sechs Einheiten umfasst: Interiman, Albedis, Arobase, Finansys, TACK TMI International (Switzerland) und SPS-Switzerland Payroll Services.

 

Welche Ziele haben Sie sich gesetzt?

Ich möchte die Teams bei der Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie und bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützen und gleichzeitig interessante Synergien zwischen den betreffenden Unternehmen schaffen. Obwohl diese schon seit langem eng zusammenarbeiten, sind wir davon überzeugt, dass wir uns hier noch weiter verbessern können. Seit ihrer Gründung setzt die Interiman Group auf die Spezialisierung und hat für jeden Sektor eine eigene Unternehmenssparte aufgebaut. Dieser dedizierte Ansatz wird von unseren Kunden anerkannt und geschätzt. Uns ist jedoch wichtig, sie erneut daran zu erinnern, dass wir einen ganzheitlichen Ansatz bieten. Fakt ist: Angesichts unseres sehr breiten Tätigkeitsfelds und der Vielfalt unserer Dienstleistungen können wir durch die Bündelung unserer Ressourcen sämtliche Anforderungen von Unternehmen abdecken.

 

Werden Sie auch neue Leistungen anbieten?

Wir werden unser Angebot im RPO-Bereich (Recruitment Process Outsourcing) ausbauen, also wenn Unternehmen uns die Verantwortung für die Rekrutierung bestimmter komplexer Profile oder grosser Volumen übertragen. Die Vorteile: Sie können sich jederzeit auf qualifizierte Berater und Experten in ihrem Tätigkeitsbereich verlassen und profitieren von einer Sourcing-Strategie, mit der sie Bewerber mit einem auf ihre Anforderungen zugeschnittenen Profil erreichen können. So lässt sich ein Mangel an qualifizierten Arbeitskräften vermeiden. Dieses Modell ist in Asien sehr verbreitet. In Europa ist es bisher eher Grosskonzernen vorbehalten. Unser Ziel ist es, das Modell unseren Kundenunternehmen nahe zu bringen, im Zusammenspiel mit dem sogenannten MSP-Ansatz (Master Supplier Provider).

 

Um was genau handelt es sich?

Dieses Modell ist interessant, wenn ein Unternehmen mit mehreren Dienstleistern zusammenarbeitet und einen Partner benötigt, um die Tätigkeiten entsprechend zu koordinieren. Mehrere Unternehmen der Interiman Group bieten bereits RPO und MSP an, unter anderem für Procter & Gamble, Palexpo und mehrere andere Genfer Unternehmen. Für diese übernehmen wir nicht nur die Rekrutierung spezieller Profile (RPO), sondern auch die Koordination von Dienstleistungen Dritter (MSP). Diese Leistungen haben sich in unserem Netzwerk bereits bewährt und werden in Zukunft noch aktiver angeboten. Schliesslich werden sie den Anforderungen unserer Kunden im Hinblick auf Flexibilität, Qualität und Schnelligkeit gerecht.

 

Abschliessend noch ein Wort zu TACK TMI International (Switzerland), an dessen Markteinführung Sie 2017 mitwirkten. Befindet sich das damals von Ihnen geleitete Unternehmen auf Kurs?

Tatsächlich haben wir die Ziele erreicht, die wir uns vor etwas mehr als drei Jahren gesetzt haben. Für mich, der vor meinem Wechsel in den Bereich der Personalvermittlung Leistungssport betrieb, war es vor allem ein grossartiges gemeinsames Abenteuer. Ich hatte das Glück, von einem Team von Mitarbeitern umgeben zu sein, das sich jedes Jahr weiter entwickelt hat. Darunter auch Arnaud Kahn, der am 1. Januar 2021 die Leitung übernommen hat und der wie ich sehr zufrieden sein kann, denn schliesslich konnten wir das Weiterbildungsangebot von TACK TMI International (Switzerland) auf Werten aufbauen, die uns sehr am Herzen liegen: Leistung, Exzellenz und Empathie.  

Logo Interiman Group

Interiman Group ist in der Fest- und Temporärrekrutierung, der Ausbildung, dem HR-Outsourcing, dem Outplacement und der Beratung tätig. Mit 67 Filialen expandiert die Interiman Group seit über 25 Jahren in der Schweiz und zählt zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich.

Kontakt

Interiman Group
Av. des Baumettes 7
1020 Renens
+41 21 552 65 00